vogel- und pflanzenschutzverein

otzenhausen e.v.


Ferienfreizeit

In der ersten Sommerferienwoche findet jedes Jahr die Fahrradferienfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Montagmorgen wandern wir gemeinsam zum Freizeitzentrum Peterberg, um dort einen Kennenlerntag auf der Sommerrodelbahn zu verbringen. Am Abend gibt es unsere traditionellen Burger und die Kinder können noch eine Nacht zu Hause verbringen. 

Am Dienstag nach dem gemeinsamen Frühstück heißt es dann: in die Pedale treten! Gemeinsam fahren wir mit dem Fahrrad an einen jährlich wechselnden Zielort um dort gemeinsam die Woche bis zum Freitag mit Spaß und Spiel und vielen tollen Aktionen vor Ort zu verbringen, bevor wir dann nach unserer Rückreise die Freizeitwoche beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. 

ferienfreizeit 2021

Auf Grund der Corona-Pandemie kann auch in diesem Jahr leider keine Ferienfreizeit stattfinden. Wir hoffen euch im nächsten Jahr eine Freizeit anbieten zu können.