vogel- und pflanzenschutzverein

otzenhausen e.v.


Ferienfreizeit

In der ersten Sommerferienwoche findet jedes Jahr die Fahrradferienfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am Montagmorgen wandern wir gemeinsam zum Freizeitzentrum Peterberg, um dort einen Kennenlerntag auf der Sommerrodelbahn zu verbringen. Am Abend gibt es unsere traditionellen Burger und die Kinder können noch eine Nacht zu Hause verbringen. 

Am Dienstag nach dem gemeinsamen Frühstück heißt es dann: in die Pedale treten! Gemeinsam fahren wir mit dem Fahrrad an einen jährlich wechselnden Zielort um dort gemeinsam die Woche bis zum Freitag mit Spaß und Spiel und vielen tollen Aktionen vor Ort zu verbringen, bevor wir dann nach unserer Rückreise die Freizeitwoche beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. 

Ferienfreizeit 2019

In diesem Jahr geht es vom 01.07.2019 bis zum 05.07.2019 ins Ökodorf nach Losheim!

Anmeldung und Infos gibt es Online oder beim Jugendwart Philip Mattern - 0151-28733062!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Download
Anmeldung Ferienfreizeit 2019
Ferienfreizeit Anmeldung 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.8 KB